Lipo-Balance-Kur
Die Wohlfül-Kur für Ihre Zellen
Die Lipo-Balance-Kur kann durch ihre Zusammensetzung geschädigte Zellen und
die Funktionsfähigkeit der dazu gehörigen Organe verbessern.
Verbesserungen für Vitalität und BestAging:
- Leberfunktion
- Cholesterinspiegel
- Triglyceridspiegel
- Übergewicht
- Artherosklerose
- Durchblutungsstörungen
- Gehirnfunktion
- Tinnitus /Hörsturz
- freie Radikal-Fänger
- Potenz
- Wohlbefinden
Bei der Lipo-Balance-Kur werden Infusionen mit natürlichem Phosphatidylcholin (PPC) aus Soja-Lecithin gewonnen verabreicht. PPC wird in ähnlicher Zusammensetzung im Körper produziert und erfüllt dort vielfältige Aufgaben, besonders im Fettstoffwechsel. Phosphatidylcholin ist eine essentielle Substanz, die der Körper im Laufe des Lebens nicht mehr in ausreichendem Maße nachbilden kann oder die durch die individuelle Lebensweise stark verbraucht worden sein kann. Ein Mangel an PPC führt nachweislich zu Defekten in den Zellmembranen mit der Folge einer nachlassenden Funktionsleistung der zugehörigen Organe. Die Membran-Lipide unserer Körperzellen brauchen dieses PPC für die Zellwandstabilisierung und sind für den Stofftransport der Zellen überlebenswichtig für die Organfunktionen insbesondere der Leber, Nerven und Gefäßwände.
Gerade bei chronisch Erkrankungen wie Diabetes mellitus, hohem Blutdruck, Übergewicht, Veränderung der Leberenzyme bis hin zur Fettleber sowie Erhöhung der Blutfette und Zigarettenkonsum wird der vorzeitige Alterungsprozess unserer Zellen noch verstärkt. Zu fett- und zuckerhaltige Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsmangel und der Einfluss von Dauerstress beeinflussen diesen Alterungsprozess noch ungünstiger.
Arteriosklerotische Durchblutungsstörungen begünstigen Funktionsstörungen des Gehirns, Verschluss der Herzkranzgefäße und Herzinfarktgefahr, offene Geschwüre der Haut (Ulcus cruris), chronischen Tinnitus, erektile Dysfunktion und Potenzstörungen.
Die LipoBalance-Kur unterstützt mit dem durch die Infusion zugeführten Phosphatidylcholin die Reparatur der Gefäße, hilft deren Zellwände geschmeidiger zu machen („putzt die Gefäße und die Leber“) und verbessert den Stoffaustausch in Richtung „Entgiftung“ durch die Zellmembranen erheblich.
Erwiesenermaßen vermehrt Phosphatidylcholin die Löslichkeit von Cholesterin und Triglyceriden, wodurch deren Abtransport verbessert wird und die Konzentration dieser schädlichen Stoffe abnimmt. PPC kann nachgewiesenermaßen das „gute“ HDL-Cholesterin erhöhen bei Senkung des LDL-Cholesterins und der Trigycerid-Spiegels und kann den Zustand der Fettleber bessern, den es sogar auch bei Gesunden, Normgewichtigen ohne Konsum toxischer Substanzen geben kann.
PPC wurde zuerst als Medikament entwickelt und zur Behandlung einer Fettembolie (Auflösung eines Fett-Thrombus) und von Cholesterinstörungen eingesetzt.
Bei erhöhtem Risiko an Herzkranzgefäß-Verklebung und der koronaren Herzerkrankung (KHK) kommt es zu Zusammentreffen von mindestens 3 Risikofaktoren aus dem sogenannten Metabolischem Syndrom:
- Bauchfett-Vergößerung (Taille/Hüft-Index >1)
- Triglycerid-Erhöhung >180mg
- HDL-Cholesterin-Erniedrigung < 45 mg
- Blutdruckerhöhung > 135/80 RR
- Blutzuckererhöhungen >120mg/dl
- Fettleber (nicht-alkoholisch).
Die Leber besteht aus 33.000qm Zellmembranen der Leberzellen! Mehr als 1000 wissenschaftliche Publikationen haben ergeben, dass die toxischen Belastungen wie Alkohol, fettes Essen, Umweltverschmutzungen, Belastungen mit Viren, Bakterien und Pilzen und auch sogenannte Xenobiotische Stoffe eine hohe Affinität für Fette in der Leber haben.
PPC wirkt hier als ein hoher Schutzfaktor in der Leber und liefert das für die Entgiftung notwendige Cholin. Die Lipo-Balance-Kur kann helfen, die Symptome des metabolischen Syndroms zu verbessern, HDL zu erhöhen, LDL und Triglyceride zu vermindern und Fette in der Leber zu reduzieren.
Lipo-Balance-Kur kann prophylaktisch angewendet werden oder krankheitsmindernd bei vielen Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen. Es hilft, geschädigtes Gewebe zu erneuern und die Organfunktion nachhaltig zu verbessern. Eine fühlbare Wirkung auf das Wohlbefinden kann je nach Schweregrad der Vorerkrankung schon nach 4 Infusionen auftreten.
Äußerst bewährt hat sich eine jährliche Intensiv-Kur mit 8-10 Infusionen mit kurzen Abständen! Zur Entgiftung und Anti-Aging-Maßnahme (PPC ist ein „freie Radikal-Fänger“) empfiehlt sich 10 Infusionen 2x pro Woche, bei Arteriosklerose (auch Ulcus cruris) 20 Infusionen mind. 3x pro Woche, zur Leberreinigung 10 Infusionen in möglichst kurzen Abständen.
Es wurden keine bedeutenden unerwünschen Wirkungen berichtet. Gelegentlich kann es zu mildem vermehrtem Stuhlgang kommen, erhöhtem Speichelfluß, selten zu Übelkeit (zu mildern durch langsamere Tropfgeschwindigkeit der Infusion).
Es gibt keine Berichte von bekannten Wechselwirkungen oder Überdosierungen.
Kosten:
Da es sich bei der LipoPower-Kur im Regelfall auch bei der PKV nicht um erstattungsfähige Leistungen handelt, ist dieses eine IGEL- oder Selbstzahler-Leistung, die über GOÄ mittels Analog-Ziffern abgerechnet werden muss.
Die Höhe der Kosten LipoPower-Kur hängt von der Anzahl der nötigen Infusionen ab und
liegt zwischen circa 380,- bis 950,-€.
Wichtig: Verwendet wird nur qualitätskontrolliertes PPC!
(Informationen mit freundlicher Genehmigung vom LipolyseNetzwerk)